2fb507b0-6460-4f53-a6bc-16676da41128.jpg

Henry-Ford II-Straße 13
42489 Wülfrath

Die Bereitschaft

Die Bereitschaft des DRK Wülfrath besteht aus derzeit ca. 37 aktiven Mitgliedern. Wir können voller Stolz behaupten das knapp die Hälfte der Mitglieder weiblich sind.

Die Bereitschaft ist in ihren Aufgaben sehr vielfältig so bringen wir uns in verschiedene Bereiche mit ein wobei wir uns auf die Medizinische Komponente spezialisiert haben.

So stellen wir im Rahmen der Einsatzeinheit 03 die Medizinische Betreuung mit dem GW-San und dem KTW-B. Beide Fahrzeuge werden gestellt durch das Land NRW bzw. durch den Bund.

Im Rahmen des PTZ10 (Patiententransportzug 10 NRW) rücken wir mit unserem Rettungswagen und dem Krankentransportwagen Typ B aus.

Die Sanitätsdienste in und um Wülfrath werden auch durch unsere ehrenamtlichen Mitglieder der Bereitschaft besetzt.

Wer an einem wirklich vielseitigem und interessanten Hobby interessiert ist kann sich bei der Bereitschaftsleitung weitere Infos einholen oder an einem unserer Dienstabende (Jeden Donnerstag an der Wache auf der Henry-Ford II-Straße 13) teilnehmen.