SchuldnerberatungSchuldnerberatung

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Existenzsichernde Hilfe
  3. Schuldnerberatung

Schuldnerberatung

Kontakt

DRK-Ortsverein Wülfrath e.V.

Goethestr. 1
42489 Wülfrath

Tel:  02058 / 3390
Fax: 02058 / 3998

infodrk-wuelfrath.de

Die Schuldnerberatung des Deutschen Roten Kreuzes wurde zum 31.1.2019 geschlossen.

„Wir haben diese Aufgabe mehr als 30 Jahre zum Wohle der Menschen in Wülfrath wahrgenommen und Bedauern diese Entwicklung sehr“ so Sebastian Dahms, Vorsitzender des DRK. „Die Zusammenarbeit mit der Stadt und das uns entgegen gebrachte Vertrauen waren immer vorbildlich. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich.“

Die Schuldnerberatung ist eine kommunale Pflichtaufgabe. Die Stadt Wülfrath wird deshalb nun einen Wohlfahrtsverband suchen, der diese Aufgabe zukünftig übernimmt.

In ersten Gesprächen war man sich bereits einig, dass es unbedingt notwendig ist, das das Beratungsangebot vor Ort, d.h. in Wülfrath, vorgehalten wird.

In dringenden Notfällen steht die Hotline der Schuldnerhilfe unter 0800-689 689 6 zur
Verfügung. Dort gibt es auch eine Online-Beratung unter www.schuldenhelpline.de.