KindertagesstätteKindertagesstätte

DRK Kita • In den Eschen 1 • 42489  Wülfrath

Wülfrath, den 11. Januar 2021

Liebe Eltern,

….und wieder ist es Freitag geworden, bis die Empfehlungen des Ministeriums zum weiteren Umgang mit der Pandemie in der Kindertagesstätte vorlagen.

Den Elternbrief des Ministeriums finden Sie im Anhang.

Daraus können Sie entnehmen, dass die Landesregierung dringlich appelliert, die Kinderbetreuung im häuslichen Umfeld zu organisieren. Für berufstätige Eltern wurde die Möglichkeit geschaffen, 10 zusätzliche Tage Freistellung vom Arbeitsplatz zu erhalten und eine Erstattung der Kitabeiträge für den Monat Januar wurde in Aussicht gestellt.

In dem Fall, dass Sie dennoch eine Betreuung Ihres Kindes in der Kita benötigen, wird die Betreuungszeit entsprechend Ihres Vertrages um 10 Wochenstunden gekürzt, d.h.:

25 Stunden auf 15 Stunden = 8.30- 11.30 Uhr

35 Stunden auf 25 Stunden = 8.00- 13.00 Uhr

45 Stunden auf 35 Stunden = 7.30- 14.30 Uhr

Falls Sie eine Betreuung in Anspruch nehmen müssen, nehmen Sie bitte bis Montag dem 11.01.2021 mit uns Kontakt auf. So können wir die von Ihnen benötigten Betreuungszeiten absprechen. Diese Absprachen gelten dann verbindlich bis zum 31.01.2021.

Bisher kann ich Ihnen nur ein großes Dankeschön für den verantwortungsbewussten Umgang mit dieser Situation aussprechen. Wie alle, hoffe auch ich, dass wir durch diese solidarischen Maßnahmen das Pandemiegeschehen eindämmen.

Sabine van Ark