Sie befinden sich hier:

Tel:  02058 / 3390
Fax: 02058 / 3998

info@DRK-wuelfrath.de

Ein Pullover der nicht mehr gefällt. Jeans, die den Kindern zu klein geworden sind. Egal, wovon Sie sich trennen möchten: Bringen Sie dem Deutschen Roten Kreuz Ihre Kleiderspende und unterstützen Sie damit andere Menschen.

Der DRK Ortsverein Wülfrath e.V. sammelt kontinuierlich gebrauchte Kleidung und Textilien, um diese an bedürftige Menschen weiterzugeben. Die Sachen können direkt in den DRK-Kleidercontainern und den DRK-Kleiderkammern abgegeben werden.

Es wird mehr gebrauchte Kleidung gespendet, als an bedürftige Menschen weitergegeben werden kann. Ihre Spende kommt dennoch einem guten Zweck zugute! Wir geben den Überschuss an Kleidung und beschädigte Kleidungsstücke an Recyclingfirmen weiter.

Die Erlöse aus den Kleidersammlungen kommen den sozialen Projekten des DRK Ortsverein Wülfrath zugute.

Welche Kleidung kann gespendet werden?

• Damen, Herren- und Kinderbekleidung
  • Strümpfe, Socken und Unterwäsche
  • Wolldecken, Wollsachen, Federbetten
  • Hüte, Pelze, Schuhe, Kinderwagen
  • Haushaltswäsche aller Art, Fahrräder

Muss die Kleidung gewaschen sein?

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich, wenn die gespendete Kleidung so sauber ist, dass man sie nur noch sortieren und dann an die Bedürftigen weitergeben kann. Deshalb möchten wir Sie bitten, nur saubere und heile Kleider- und Sachspenden zu spenden!

Wer erhält die Kleidung?

• Sozialhilfeempfänger
  • Nichtsesshafte, wohnungslose Menschen
  • Asylanten
  • Menschen in akuten Notlagen

Wo können die Kleiderspenden abgegeben werden?

Adresse:
Zur Loev 3
42489 Wülfrath

Öffnungszeiten:
nur montags
Kleiderannahme erfolgt von 11.00 Uhr – 16.00 Uhr
Kleiderabgabe erfolgt ab 13.00 Uhr - 16.00 Uhr

Containerstandorte:
Alte Ratinger Landstraße - Ellenbeek (Parkplatz Sparkasse) - Düssel (Parkplatz Sparkasse) - Henry-Ford-II-Straße (vor Bahnübergang) - Lindenstraße (Nähe Lidl) - Flügelskämpchen (Parkdeck) - Eichenweg

Weiterführende Informationen zur Kleidersammlung durch das DRK erhalten Sie hier.