Unsere Ehrenamtler

Durch das ehrenamtliche Engagement von Frau Helling ist es uns möglich, den Vorschulkindern einmal wöchentlich einen Englischkurs anzubieten.
Die Muttersprachlerin weckt auf spielerische Art durch viel Spaß, Spiel und Bewegung das Interesse an der englischen Sprache.

Frau de Jong besucht uns seit vielen Jahren einmal im Monat als Vorlesepatin.
Durch die von ihr liebevoll ausgewählten Bücher, wird das Interesse der Kinder an der Bildbetrachtung, dem Zuhören und Erkennen von Buchstaben gestärkt.

Seit über 10 Jahren verstärkt Herr Schlinsog die Arbeit mit den Kindern als „Leihopa“.

Der pensionierte Chemiker geht einmal wöchentlich mit den Kindern auf Streifzug in der Umgebung der Kita und die Kinder erleben „Schatzsuchen“, den „Hexenwald“, machen kleine Lagerfeuer oder bauen Pfeil und Bogen.

In der regnerischeren Jahreszeit bietet Herr Schlinsog die Gelegenheit zum Experimentieren in unserem Kreativraum.