Freunde und Förderer der DRK-Kita Wülfrath e.V.

Im Jahre 2003 gründete sich unser Förderverein um die finanziellen Spielräume der Kita zu bereichern.

Mit einem Mindestmitgliedsbeitrag von 12€ im Jahr unterstützen die Mitglieder die Bildungs- und Erziehungsarbeit der DRK-Kindertagesstätte.

Durch die Mittel des Fördervereins werden Projekte mit den Kindern der Kindertagesstätte gefördert, finanziell bedürftigen Kindern geholfen an allen Maßnahmen der Kindertagesstätte teilzuhaben und darüber hinaus die Arbeit mit den Kindern durch die Beschaffung von Arbeitsmitteln und Spielgeräten unterstützt.

So ermöglicht der FuF z.B. die jährliche Abschlussfahrt der Vorschulkinder zum Kettler Hof indem er die Kosten für das Anmieten eines Reisebusses übernimmt.

Besondere Spielgeräte, wie ein Indoor-Trampolin, Reitpferdchen für den Flur, die heißbegehrten Holzpferde im Außengelände und die Wippblume  sind nur einzelne Beispiele.

Zurzeit sparen wir auf die Erneuerung des großen Trampolin im Außengelände hin.

Nicht nur die Einnahmen durch Mitgliedsbeiträge und Spenden, füllen die Kasse des Fördervereins. Durch viele tatkräftige Hände wird in der Vorweihnachtszeit Marmelade gekocht und Plätzchen gebacken, die auf dem Heumarkt, anlässlich des Herzog-Wilhelm-Marktes verkauft werden. Hier gilt ein besonderer Dank den Mitgliedern des Vereins und den unterstützenden Eltern, die ihre Zeit für den guten Zweck zur Verfügung stellen.

Geld- und Sachspenden, sowie  sonstige Zuwendungen sind jederzeit herzlich willkommen.

Die Bankverbindung des Vereins lautet:

DRK-Kindertagesstätte
BIC: WELADED1KSD
Bank: Kreissparkasse Düsseldorf

Mitgliedsanträge für die gute Sache erhalten sie im Büro.